Online Vortragsreihe mit buddhistischen Lehrer:innen jeden 1. Mittwoch im Monat

Gemeinsame Veranstaltung mit der Buddhistischen Gemeinschaft Salzburg auf Spendenbasis (Buddhistische Gemeinschaft Salzburg, IBAN AT06 2040 4019 0019 0082) für den Erhalt des Buddhistischen Zentrums SalzburgZugehöriger Zoom Link nach Anmeldung.

 


Mittwoch, 4. Jänner 2023 von 19 bis 20.30 Uhr

Vortragender: Bhante Sangāmaji

Thema: Der Eintritt in den Strom des Dhamma - Praxis, Pfad und Frucht


1974 in Wien geboren wurde Bhante Sangāmaji 1998 in Sri Lanka unter seinem Lehrer, dem ehrwürdigen K. Ñanananda als Novize ordiniert. Vollordination als Mönch (Bhikkhu) im Jahr 2000. Den Großteil seines Mönchslebens verbrachte er in Sri Lanka; weitere Aufenthalte in Thailand, Australien, Deutschland, den USA und Malaysia (Sasanarakkha Buddhist Sanctuary). Gegenwärtig lebt er in einem Kloster in Slowenien (Samanadipa Hermitage). 

Sein Hauptinteresse gilt dem Studium und der Praxis des frühen Buddhismus, der Geistesschulung sowie dem einfachen Leben eines Mönchs der Waldtradition


Mittwoch, 1. Februar 2023 von 19 bis 20.30 Uhr

Vortragender: Bhante Passana

Thema: noch offen


 

1975 in Wien geboren wurde Bhante Passana 1997 in Sri Lanka vom Ehrwürdigen Nyanananda Thero zum Bhikkhu ordiniert. Bhante Pasanna lebte und praktizierte viele Jahre in Klöstern und Waldeinsiedeleien in Sri Lanka.

Seit 2014 lebt er in Deutschland. Sein Anliegen ist, den frühen Buddhismus in seiner ursprünglichen Form und gleichzeitig zugänglich zu vermitteln.