Buch: Eine mondhelle Nacht
Dieses Buch enthält eine Auswahl der Dienstagabend-Vorträge von Horst-Peter Schneider und wurde auf Anregung von Dr. Waltraud Postl und Dr. Paul Chalupny anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Theravada Gruppe Salzburg im September 2018 herausgegeben.
Mit einem Vorwort von Bhante Seelawansa.
Die Vorträge behandeln ausgehend von den im Palikanon überlieferten Worten Buddhas unter anderem Themen wie "Zuflucht", "Gleichmut", "Weises Erwägen", "Die Furcht vor dem Tod" oder "Die Wurzel aller Dinge" und setzen sich mit Fragen wie "Werden alle erlöst?" und "Schützen gute Wünsche vor Unheil?" auseinander.
Erhältlich ist das Buch gegen Dana im Buddhistischen Zentrum in der Lehener Straße 15, auf Anfrage senden wir es ihnen auch gerne zu. Ebenso als Download mit unten stehendem Button.